Objekt 5 von 10
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Wolfratshausen: Heimeliges 1-Zi. Whg. mit Balkon auf der Sonnenseite

Objekt-Nr.: 0-265
  • verkauft
    Wohnbereich
  • verkauft
    Schlafbereich
  • verkauft
    Bild3
  • verkauft
    Bad
  • verkauft
    Bad
  • verkauft
    Flur
  • verkauft
    Windfang
  • verkauft
    Balkon
  • verkauft
    Ausblick Balkon
  • verkauft
    Hausansicht Balkon
  • verkauft
    Hausansicht Laubengänge
  • verkauft
    Grundriss
Wohnbereich
Schlafbereich
Bild3
Bad
Bad
Flur
Windfang
Balkon
Ausblick Balkon
Hausansicht Balkon
Hausansicht Laubengänge
Grundriss
Schnellkontakt
Links
Links
QR-Code
Basisinformationen
Adresse:
82515 Wolfratshausen
Bad Tölz-Wolfratshausen
Bayern
Preis:
125.000 €
Wohnfläche ca.:
43 m²
Zimmeranzahl:
1
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Wohnungstyp:
Etagenwohnung
Etage:
1
Etagenanzahl:
1
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
3,570 % incl. MWST
Küche:
Einbauküche
Anzahl Badezimmer:
1
Balkon:
1
Keller:
ja
Baujahr:
1967
Hausgeld:
170,81 €
Bezugsfrei ab:
01.07.2015
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Öl
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Über den Laubengang kommen Sie in das Appartement im 1. Stock. Dieses wurde in den letzten Jahren von der Eigentümerin liebevoll renoviert. So wurde der Windfangbereich ansprechend gefliest. Das Bad wurde 1994 zu einem Duschbad umgebaut. Die Fliesen wurden ansprechend erneuert. Durch das neue Fenster kommt viel Tageslicht herein. Eine schmale Waschmaschine hat hier bei Bedarf ebenfalls Platz. Im Keller ist jedoch noch eine Münzwaschmaschine als auch zwei Münztrockner für die Gemeinschaft zur Nutzung vorhanden.

Klein aber fein auch die abgeschlossene Küche mit Fenster wurde vor ca. 4 Jahren mit einer Echtholzküche ausgestattet. Diese ist, außer dem Geschirrspüler, ebenfalls Bestandteil der Wohnung.

Über den Flur geht es in den geräumigen Wohn/Schlafbereich. Dieser ist derzeit aufgeteilt in einen Schlafbereich und Wohn/Essbereich. Die herrliche, große Fensterfront sorgt für viel Helligkeit. Der Südbalkon lädt zum relaxen ein, eine Markise zum beschatten ist vorhanden. Möbel können bei Bedarf abgelöst werden.

Eine kleine Abstellkammer sorgt für weiteren Stauraum.

Vor ca. 5-6 Jahren wurden in dieser Wohnung alle Fenster durch weiße Kunststoff-Isolierglasfenster ausgetauscht. Die Böden wurden nach und nach erneuert, nur der Echtholzboden im Wohnzimmer ist geblieben.

Zur Wohnung gehört noch ein Kellerabteil. Ein Wasch/Trockenraum ist für die Gemeinschaft vorhanden. Zu den Wohneinheiten der Gemeinschaft gehören noch ca. 14 Außenstellplätze.

Das Haus mit 12 Wohneinheiten wurde 1967 in massiver Bauweise erstellt. 2002 wurde die Ölzentralheizung erneuert. Der Dachboden wurde ebenfalls gedämmt. Die Treppenhausfenster, Klingel- und Briefkastenanlage sollen dieses Jahr aus den Rücklagen erneuert werden.

Lassen Sie sich von dieser Wohnung überraschen egal ob zum selbst bewohnen, als Wochenendwohnung oder zur Vermietung.


Lage:
Wolfratshausen ein idylischer Ort im Landkreis Bad Tölz. Zur S-Bahn sind es nur ca. 15 Gehminuten, der Stadtbus hält gleich um die Ecke. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und Ärzte sind vor Ort. Schnell in den Bergen, an Seen - diese Region bietet herrliche Freizeitmöglichkeiten.

Wolfratshausen verfügt über eine ausgesprochen günstige Verkehrslage. Direkt an der Bundesstraße 11 gelegen, ist die Stadt rund 30 km in südwestlicher Richtung von München entfernt. Etwa zwei Kilometer westlich des Stadtzentrums verläuft parallel zur Bundesstraße die A95. Diese gute Straßenanbindung wird ergänzt durch den Anschluss an den Münchner Nahverkehr mit S-Bahnlinie S7 Wolfratshausen-München.



Ihr Ansprechpartner
 



Birgit Neumeier
Frau Birgit Neumeier-Kühnel

Wäslerring 3a
83620 Feldkirchen-Westerham


Zurück zur Übersicht